Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Die Gemeinde hat beschlossen, einen Flächennutzungsplan aufzustellen. Ein FNP ist Voraussetzung für die Entwicklung im Wohnungsbau und von Gewerbeflächen. Es werden aber auch Bereiche, wie Versorgungsflächen, Flächen für den Gemein-bedarf, Verkehrs-, Grün-, Wald- und landwirtschaftliche Nutzflächen überplant. Natürlich werden die Pläne irgendwann vorgestellt und eine öffentliche Beteiligung wird folgen. Wir würden uns freuen, wenn uns schon im Vorfeld Ideen von Bürgern erreichen. Wir hoffen, eine geeignete Fläche zur Wohnbebauung zu finden, vielleicht findet sich Jemand, der eine interessante Fläche zum Verkauf anbietet.

Unsere Homepage (www.lohe-foehrden.de) darf gerne besucht werden. Wir bieten unseren Vereinen und Selbständigen hier eine kostenlose Präsenz an. Verlinkungen zu bestehenden Internetseiten können eingebaut werden.

Leider steht uns der Saal von Familie Zietan nicht mehr zur Verfügung. Wir planen, das Sportheim zu erweitern. Wir befinden uns noch in der Planungsphase.

Liebe Senioren, wir möchten gerne gemeinsam mit Königshügel zu einer Weihnachtsfeier einladen. Als Termin ist der 15. Dezember im Fuchsbau in Tetenhusen vorgemerkt. Ob dann ein Impfnachweis, ein negativer Test erforderlich ist oder ob überhaupt die Möglichkeit besteht, geben wir vorher bekannt. Eine Einladung wird gegeben falls folgen.

Ein sauberes Dorf macht einen guten Eindruck. Wir bitten alle Bürger darum, die Bürgersteige vor den Grundstücken sauber zu halten. Danke an Alle, für die das schon immer eine Selbstverständlichkeit ist.

Taxigutscheine für Schüler, Studenten und Auszubildende können beim Amt in Fockbek erworben werden. Mit den Gutscheinen können Berechtigte nachts zum halben Preis nach Hause fahren. Die Gemeinde beteiligt sich an den Kosten.

Am 27.10. um 19 Uhr findet eine öffentliche Arbeitssitzung der Gemeindevertretung zum Bebauungsplan Nr.2 „Firma Gaßmann“ im Seminarhaus in Sorgbrück statt.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Herbst und bleiben sie gesund!