Osterbrief 2021

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir nähern uns dem Sommer und unser Leben wird immer noch von dem Corona-Virus bestimmt. Wir hoffen, dass sich die Versorgung mit dem Impfstoff verbessert und absehbar bald alle geimpft sind.

Nach heutigem Wissensstand kann jeder Bürger sich einmal in der Woche mit einem Schnelltest auf Corona kostenlos untersuchen lassen. Derzeit gibt es folgende Anlaufpunkte in unserer Nähe:

  • Hohes Arsenal in Rendsburg
  • Fockbeker Apotheke

Die Gemeindevertretung hat sich in der Coronazeit nur in Onlinesitzungen getroffen. Arbeitssitzungen die keine wichtigen Entscheidungen erfordern, lassen das zu. Der Bolzplatz in Föhrden wird in diesem Jahr in Eigenleistung von den Freizeitkickern saniert. Auch ein Spielplatz soll dort in diesem Jahr fertig gestellt werden. Helfende Hände sind hier herzlich willkommen.

 

Das alljährliche Schietsammeln kann auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Danke an alle Helfer, die sich gemeldet haben, in kleinen Gruppen den Müll von den Straßen zu entfernen.

Leider können wir immer noch keine Seniorenveranstaltungen durchführen. Ich persönlich hoffe mal, im Dezember wieder einladen zu dürfen.

Dieser Brief wird nicht an alle Haushalte verteilt, bitte geben Sie die Information auch an Mitbürger weiter, die nicht im Internet unterwegs sind.

Unsere Homepage befindet sich noch im Aufbau. Wir bieten unseren Vereinen und Selbständigen hier eine kostenlose Präsenz an. Viele Bürger wissen noch nicht, dass es diese Onlinepräsenz gibt. Bitte geben Sie diese Informationen gerne weiter!

Ich wünsche eine schöne Osterzeit und bleiben sie gesund!

Herzliche Grüße

gez. Sven Carstens

Bürgermeister